Spektakuläre Referenzen

Unsere Projekte

Verladen von Windkraftkomponenten im WP Uetze

Im Windpark Uetze Wilhelmshöhe haben wir in den vergangenen Monaten für unseren moldawischen Kunden Windradkomponenten für den Transport verladen. Es handelte sich hierbei um insgesamt 8 Anlagen, die nicht Just-in-Time bei der Demontage der Anlagen verladen werden konnten, da die Transportkapazitäten begrenzt waren. Weiterhin kam es bei den Transportunternehmen durch die aktuelle Corona Situation immer wieder zu Verzögerungen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konnten wir stets die benötigte Krangröße bereitstellen. Im Wechsel waren u. a. unser 50 t, 100 t, 200 t und unser 300 t im Einsatz .

Aufgrund des winterlichen und frühlingshaften Wetters wurden wir bei der Verladung, aufgrund der aufgeweichten Böden, vor eine große Herausforderung gestellt.

Zukünftige weitere Zusammenarbeiten mit dem Kunden sind geplant. Dann auch bei der Demonatage von Windkraftanlagen.

Impressionen und weitere Eindrücke